Über Uns

Wer wir sind?

SfC Erfurt ist eine überkonfessionelle, christliche Hochschulgruppe.

Bei uns sind Studierende aus allen Semestern und Fachrichtungen. Mit ca. 40 Studierenden sind wir eine der größten Hochschulgruppen an den Erfurter Hochschulen.

Was uns ausmacht

Glaube

Uns alle vereint der Glaube an Jesus Christus.
Ob du schon lange mit Jesus unterwegs bist, oder nur Interesse am Glauben hast, bei uns ist jeder willkommen. Zusammen wollen wir Gott ehren und ihn am Campus bekannt machen.

Gemeinschaft

Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben. Neben unserem SfC Abend der jeden Dienstag um 19:30 Uhr bei uns in der FeG Erfurt stattfindet, haben wir auch jede Menge Spaß bei anderen Aktionen unter der Woche.

Unsere Vision

Wir wollen im Vertrauen auf Gott allen Studierenden die Möglichkeit geben Jesus kennen und lieben zu lernen, sie in Jüngerschaft zu begleiten, das Campusleben aktiv mitzugestalten und dabei Tiefgang und Leichtigkeit miteinander verbinden.

Unser Team

SfC kann nur mithilfe von vielen verschiedenen ehrenamtlichen Leitern und Freiwilligen so gut funktionieren.

Hier siehst du unser aktuelles Leitungsteam.

 

Falls du auch mitarbeiten willst, oder eine Frage an unsere Leiter hast, melde dich doch bei uns!

Studenten für Christus

SfC Erfurt gehört zur Studentenbewegung von SfC Deutschland. Falls dich SfC als Organisation mehr interessiert, findest du hier mehr Informationen.